Skip to content

Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, weiß Bescheid

by - August 20, 2016

Sie rätseln, die SPD und die CDU. Die SED-Nachfolger und die Grünen vermutlich nicht so sehr. Die haben ihre Stammwähler, die ihnen treu bleiben, egal was passiert. SPD und CDU konnten sich bisher nicht erklären, warum sich ihre Wähler so schnöde ab- und der AfD zuwenden. Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, hat es jetzt herausgefunden (Berliner Morgenpost vom 20.8.2016):

„Erschreckend ist, dass Menschen zunehmend weniger bereit sind, sich jenseits von tagespolitischen Aufgeregtheiten längerfristig zu binden.“

Wenn welche erschrocken sind, so ist zu vermuten, dann die Wähler über Figuren wie den Müller.

Advertisements
4 Kommentare
  1. almansour permalink

    [ Mullah, Berlin ]

  2. S.Sorge permalink

    Da muss der gerade als Sozi Wählerschelte betreiben!

    So ist es. Müller setzt seine Hoffnung auf eine ganz linke Koalition. Rot-rot-grün soll es richten, wie erbärmlich. Als ob gerade diese Parteien nicht schon genug Schaden in dieser Stadt angerichtet haben. Selber bekommen sie auf Grund ihrer grottenschlechten Politik keine Mehrheiten mehr zusammen. So eine Koalition ist ja bei genauer Betrachtung nichts weiter als eine Allianz von Geschwächten. Und die wollen Berge versetzen? Ein Witz ist das.

    • der nun wieder permalink

      Das Blöde ist nur, dass wir wohl davon ausgehen müssen, dass es rot-rot-grün wohl wird in Berlin!

      😦

  3. der nun wieder permalink

    „Erschreckend ist, dass Menschen zunehmend weniger bereit sind, sich jenseits von tagespolitischen Aufgeregtheiten längerfristig zu binden.“

    Alles Müller oder was? Ist der wirklich so dusslig? Selten so einen blöden Spruch gehört!

    Die Antwort lautet:


    Erschreckend ist, dass etablierte Parteien zunehmend weniger bereit sind, jenseits und diesseits von muselmanischen Auffälligkeiten längerfristig ihre Ideologien, die einst sozial und christlich und demokratisch und rechtsstaatlich und dem Wohle des Volkes entsprechend ausgerichtet waren, beizubehalten und in den Regierungen und Regierungsbeteiligungen versagen, lügen und betrügen sowie Wähler als Pack und sonstwas beschimpfen!

    Da muss der gerade als Sozi Wählerschelte betreiben! Mag er seine Genossen und Genossinnen und Genossx fragen, warum sich die Menschen von den Sozen verraten und verkauft und verarsch fühlen, wie natürlich übrigens auch von den Christdemokraten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s