Skip to content

Wo bleibt die Hass-Kampagne des Tagesspiegels?

by - April 25, 2016

Gutes Regieren braucht Werturteile. Soll Politik erfolgreich sein reichen moralische Maßstäbe nicht aus.

Thilo Sarrazin in der Einleitung seines neuen Buches Wunschdenken.

Während unter dem Suchbegriff „Sarrazin“ auf Google fast 20 Artikel zu Sarrazins neuem Buch zu finden sind, schweigt der Lügel. Wo bleibt die gewohnte Hass-Kampagnen (siehe z. B. hier) gegen den Autor, fragen wir deshalb. Möglicherweise bleibt sie aus, weil die Hass-Kampagnen gegen ihn und den Bürgermeister von Neukölln so gefloppt sind? Wir wissen es nicht. Vielleicht sammeln sich die Aktivisten noch.

In Zeiten, in denen steueralimentiert mittels Gender-Voodoo die Unterschiede zwischen Männern und Frauen aufgehoben und Dutzende neue Geschlechtsidentitäten kreiert werden, ist auch die Intelligenz nicht vererbbar. Alle sind gleich, Unterschiede nur den gesellschaftlichen Bedingungen geschuldet. Die Ergebnisse dieser Überlegungen sind überall dort zu besichtigen, wo SPD und Grüne die (Bildungs-) Politik bestimmen. Zum Beispiel in Berlin, dort lernt man die Schüler viel Bildung.

Die Welt macht den Tagesspiegel und schreibt:

Heraus kam dabei kein Krimi, den man nicht aus der Hand legen könnte. Im Gegenteil kann man die Prognose wagen, dass die 405 Seiten des Buchs (plus 95 Seiten Anhang über die Politik an sich, knapp 60 Anmerkungen und zehn Seiten Register) kaum jemand Seite für Seite treu lesen wird.

Eben. Empirisch Belegtes, mit Anmerkungen und Register Versehenes, muss nicht gelesen werden, um es zu bestreiten. Sonst müsste man es widerlegen und das ist schwierig in Zeiten, in denen Journalismus zu AgitProp mutiert ist. Immerhin, mit dem Bildungsbürger Sarrazin lässt sich substanziell streiten und Staat machen, schreibt Die Welt. Vielleicht unterschätzt Welt-Autor Uwe Schmitt die Intelligenz der Leser. Auch wenn Intelligenz vererbbar ist, heißt das nicht, alle sind dumm. Außerhalb linksgrüner Kreise gibt es auch noch Menschen.

Wir jedenfalls haben mit dem Lesen begonnen.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s