Skip to content

„man sollte nicht mit tangas in orkan rausrennen“ *)

by - April 7, 2016

Die Welt vom 7.4.2016: SPD fällt auf Allzeittief, AfD mit Rekordwert

In einer aktuellen Umfrage fällt die SPD auf den tiefsten je gemessenen Wert. Auch die Zustimmung für Vizekanzler Gabriel sackt ab. Doch nicht nur die Sozialdemokraten blicken in eine düstere Zukunft.

Auf diese frohe Botschaft hat uns Burgunder aufmerksam gemacht. Wir schließen uns der Freude über das Un-Pack von der SPD an. Und auch die CDU der ehemaligen FDJlerin trifft es hoffentlich bei der nächsten Wahl wieder so wie bei den letzten Landtagswahlen.

____________________________
*) Kommentar von Samnit@freenet.de auf Die Welt.

Advertisements
4 Kommentare
  1. Columbo permalink

    Fragt sich, warum bei den Sozen keiner auf die Idee kommt, dass es auch mit dem Personal zu tun haben könnte.

    Die SPD von Schröder, Schily, Struck, Eichel, Clement und Müntefering habe ich auch noch gewählt. Geifernde Hetzer wie Stegner, Maas, Özoguz, Fahimi und Gabriel halt nicht.

    • der nun wieder permalink

      Mir geht´s ähnlich mit der CDU. Merkel ist Lichtjahre entfernt von Adenauer, Erhard, Richard von Weizsäcker, auch von Helmut Kohl.

      Während die Einen gefernde Hetzer sind, Maas ist da auch einzuordnen, sind die Anderen in den leitenden Positionen der Regierungsjunta auch noch Demokratievernichter.

      Früher konnte man vor den Politikern der großen beiden Parteien noch Respekt und Achtung haben, egal, welcher der beiden Parteien man zugeneigt war. Überparteiliche und integre Glanzlichter waren auf jden Fall Helmut Schmidt und eben auch Richie.

      • almansour permalink

        Oh, da muss ich als ehemaliger Wähler der „Linken“ doch gleich hinterherhecheln 😉

        Bartsch, Pau, Ramelow, Lederer, Kipping… Igitt!

        Und nebenbei und überdies und ceterum censeo: Wer mit der so fortschritts- und freiheitsfeindlichen wie antihumanistischen Ideologie des Islam paktiert, statt sie zu bekämpfen, ist nicht links, sondern reaktionär bis ins Mark und zumindest hinsichtlich namentlichen Etikettenschwindels den Stalin-treuen Kommunisten und den Nationalsozialisten in die Spur geraten.

  2. der nun wieder permalink

    http://img.welt.de/img/deutschland/origs154126691/3691672397-w540/DWO-IP-Sonntagsfrage-statisch-1.jpg

    Bedauernswert an der Tatsache des Parteienabstiegs ist schon, dass sowohl CDU als auch SPD ihre einst – zumindest im Ansatz und eigentlich recht viele Jahre in einer sich positiv entwickelten Bundesrepublik – aufgegeben haben. Nunmehr spüren sie den Orkan noch immer nicht, und hofieren Islaminsignien wie Kopftuch und Burka.

    Dass die windige FDP wieder auf der Bühne erscheint, ist auch bedauerlich bis ärgerlich. Mal sehen, an wen die sich noch ranhängt bzw. prostituiert.

    Hoffentlich kollabiert die AfD nicht im Aufwind und zeigt sich seriös und vernunftorientiert. Allerdings kann es derzeit wohl nur noch besser werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s